DIY – Schüttelkugel mit Fimoschaf


Wie Ihr das Schaf herstellt habe ich Euch ja bereits hier gezeigt. Heute machen wir daraus eine süße Schüttelkugel. Meine Mädchen finden sie soooo niedlich.
Ihr benötigt ein altes Glas, destilliertes Wasser, etwas Glycerin aus der Apotheke, jede Menge Glitter, z.B. von Rayher, euer Fimo-Schaf oder eine andere Figur und einen Stein oder ein Stück Fimo, auf das Ihr euer Schaf kleben könnt, und natürlich Kleber. Falls Ihr Fimo verwendet,  formt es Euch nach Bedarf und trocknet es bei 110 Grad Celsius 30 Minuten im Ofen.
schuettelkugel-1
Als erstes klebt Ihr den Stein oder das Fimo in den Deckel und darauf das Schaf. Ich finde, das funktioniert am besten mit Heißkleber. Lasst das ganze gut trocknen,  sonst kann es sich im Wasser wieder lösen. Fimo kann man auch sehr gur mit Pattex Multi kleben.
schuettelkugel-2 schuettelkugel-3
Wenn alles vorbereitet ist, nehmt Ihr Euch das Glas und füllt erstmal etwas destilliertes Wasser ein. Darein kommt der Glitzer.
schuettelkugel-6
Dann ca. 2 EL Glycerin dazu geben, kurz mischen. Alles bis oben hin mit Wasser auffüllen. Den Deckel mit dem Schaf schraubt Ihr am besten über dem Waschbecken fest. Es muss Wasser rauslaufen, da Ihr möglichst wenig Luft in der Kugel haben wollt.
Fertig! Ran ans schütteln!
schuettelkugel-4 schuettelkugel-5
Wie gestaltet Ihr eine Schüttelkugel?  Hinterlasst gerne einen Kommentar!

Eure Christina

Merken