DIY – Kuschelzeit-Karte


O.k., Weihnachten ist vorbei… Ich nehme mir immer viel vor und schaffe dann ca. die Hälfte davon. Kartenschreiben fällt meistens hinten über. Richtig Zeit hat man doch dafür erst zwischen den Jahren oder im häufig verregneten Januar. Aber dann noch eine Weihnachtskarte verschicken…? Ich freue mich immer über handgeschriebene Post und denke, dass es den meisten anderen Menschen auch so geht – egal ob vor oder nach Weihnachten. Daher hier diese schöne Kartenidee, passend zur Jahreszeit und prima mit Kindern machbar…
Ihr braucht dafür Acrylfarbe in weiß und blau, Glitter, fertige Karten, Bastelkleber oder Kaschierleim, eine Schere, einen Bleistift, evtl. einen Pinsel, grauen Glitzerkarton und Stempel für die Schrift.

Zuerst malt Ihr Euch auf den Glitzerkarton eine Wolke auf und schneidet sie aus. Streicht die Rückseite gut mit dem Kleber ein und klebt die Wolke auf die Karte.

Die Acrylfarbe gebt Ihr auf einen kleinen Teller und vermischt die Farben leicht, sodass unterschiedliche Farbtöne entstehen.

Ich habe für meine vierjährige Tochter mit einem Bleistift noch dünne Punkte auf die Karte unter der Wolke gemalt, damit sie wusste, wo sie ungefähr stempeln soll.

Kinderfinger in die Farbe und losgestempelt!

In die feuchte Farbe habe ich noch etwas Glitter gegeben. Meine Wolke glitzert ja schließlich auch :-).
Zum Schluss habe ich unten mit Holzstempeln noch den Schriftzug „Kuschelzeit“ aufgestempelt.

Aber da seid Ihr natürlich – wie immer – völlig frei in der Gestaltung!
Meine fertigen Karten sahen dann so aus.

Kartenschreiben ist ein schöner Zeitvertreib für die dunklen Abendstunden im Januar. Mit was verbringt Ihr Eure Zeit, bis die Tage wieder länger werden? Hinterlasst gerne einen Kommentar!

Eure Christina

Merken

Merken